Librairie Le Feu Follet - Paris - +33 (0)1 56 08 08 85 - Kontakt - 31 Rue Henri Barbusse, 75005 Paris

Alte Bücher - Bibliophilie - Kunst

Verkauf - Einschätzung - Einkauf
Les Partenaires du feu follet Ilab : International League of Antiquarian Booksellers SLAM : Syndicat national de la Librairie Ancienne et Moderne

Erste Ausgabe
   Signiert
   Idée cadeaux
+ mehrere Kriterien

Suchen durch 31330 seltene Bücher :
erste Auflagen, alte Bücher von dem Inkunabel bis dem XVIII Jahrhundert, moderne Bücher

Detailsuche
Anmeldung

Auswahl

Suche verfeinern

Eine Frage?

Signierte Bücher

Vom Verfasser handgeschriebene Widmung für einen Vertrauten. Bewegendes Echo der Entstehung des Werkes und der Verbindungen des Schriftstellers mit seinen Zeitgenossen.

Seite 577 : Treffer 4609 zu 4616 im 5443 Bücher

Erste Ausgabe, Signiert

Pierre HUMBOURG & Frans MASEREEL

Le boy de sa majesté

René Kieffer, Paris 1928, 20,5x26,5cm, broché.

First edition, one of 200 numbered copies on Madagascar paper, this one not included in the justification because hors commerce, the only printing with 10 Japon.
Autograph inscription signed by Pierre Humbourg.
Illustrated with 7 original woodcuts by Frans Masereel.
Two [...]

650 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

Emil Michel CIORAN

Joseph de Maistre, textes choisis et présentés par E.M. Cioran

Editions du Rocher, Paris 1957, 14x19cm, broché.

First edition of which there were no large paper copies, one advance (service de presse) copy.
With an autograph inscription from E.M. Cioran to François Erval.
Covers and spine lightly and marginally sunned as usual, copy retaining its advertising slip.

600 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

Emil Michel CIORAN

Valéry face à ses idoles

L'Herne, Paris 1970, 13,5x21cm, broché.

First edition of which there were no large paper copies.
With an autograph inscription from Emil Michel Cioran.
Tiny marginal foxings at head of upper cover.

700 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

A. de MORTILLET

Classification des fibules d'après leur ressort

Félix Alcan, Paris Juin 1913, 16x23,5cm, agrafé.

First Edition gedruckt eine kleine Anzahl von diesen aus dem anthropologischen Zeitschrift abgedruckt.
Vom Autor der ersten Kopf plat.Petites foxing auf plats.Rare Broschüre Autogramm.

40 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

Henri de REGNIER

Le trèfle noir

Mercure de France, Paris 1895, 9,5x16cm, relié.

Erstausgabe, eines von 498 Exemplaren, nur Unentschieden mit 6 China, 7 Japan und 20 Holland.
Ein halber schwarzer Kummer binden, zurück mit fünf Nerven mit Bereibungsspuren, marmorierten Papptellern, Wächtern und Büchern aus handgeschöpftem Papier, konservierten Deckeln.
Einige kleine [...]

120 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

Jean DOLENT

La parade des joueurs

Alphonse Lemerre, Paris 1883, 16x25cm, broché.

Ursprüngliche Problem, für das es keine Erwähnung der großen Zeitungen. Seltene Autogramm Widmung des Autors an Frau Gustave Kahn unterzeichnet mit diesem Geständnis: "Dinge, die ich nicht viel Zeit habe ich nicht machen, aber ich denke daran: die Dinge, die ich mir nicht zu machen meine Zeit [...]

80 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

André PIEYRE DE MANDIARGUES

Le désordre de la mémoire, entretiens avec Francine Mallet

Gallimard, Paris 1975, 14x20,5cm, broché.

Erste Ausgabe, eine der Kopien der Presse. Autogramm A. Pieyre Mandiargues ein paar seiner Freunde bereichert Signatur F. Mallet. Pleasant Probe.

70 €

Mehr anzeigen

Erste Ausgabe, Signiert

Georges THIALET

La poule aux oeufs d'or

Emile-Paul frères, Paris 1927, 12x19cm, relié.

Ursprünglich, ein 50 nummerierten Exemplaren auf reinen Draht, nur große Papierausgabe. In der Hälfte Marine Schaffell gebunden Keil zurück mit fünf Nerven mit vergoldeten gesetzt, einige kleine Anzeichen von Reibung auf dem Rücken und Kappen, flache Papier Moiré, Wachen und contreplats [...]

80 €

Mehr anzeigen

Ergebnisse pro Seite