Librairie Le Feu Follet - Paris - +33 (0)1 56 08 08 85 - Kontakt - 31 Rue Henri Barbusse, 75005 Paris
Librairie Le Feu Follet - Paris - +33 (0)1 56 08 08 85 - Kontakt - 31 Rue Henri Barbusse, 75005 Paris
Seite 61 : Treffer 481 zu 488 im 528 Bücher
Erste Ausgabe, Signiert
Octave MIRBEAU
Les vingt et un jours d'un neurasthénique
Charpentier, Paris 1901, 12x18,5cm, relié.
First edition on ordinary paper.
Contemporary half shagreen over marbled paper boards, spine with a gilt cartouche with gilt decorative motifs, gilt date to foot of spine, a frame of gilt fillets to covers, marbled endpapers and pastedowns, covers preserved, top edge gilt.
Handsome [...]
1 500 €
Mathurin REGNIER & Eugène Emmanuel VIOLLET-LE-DUC
Oeuvres complètes de Mathurin Régnier
P. Janet, Paris 1853, 10x16cm, relié.
Edition mit überarbeitet und korrigiert Kommentare vorgestellt.
In Halb Marokko Haselnuss mit fünf Nerven, marmoriert Pappteller, Wachen und contreplats aus handgeschöpftem Papier gebunden, zurück.
Einige kleinere stockfleckig.
Kopieren schön eingerichtet.
50 €
DUJARDIN, Edmond & Jules de GONCOURT
Madame de Pompadour
Firmin-Didot, Paris 1888, 22x28,5cm, relié.
Erste illustrierte Ausgabe und Originalteil in seiner überarbeiteten und erweiterten Buchstaben und unveröffentlichte Dokumente.
In Marokko Hälfte mit fünf Bands mit verzierten goldenen übersät mit goldenen Doppelboxen mit dekorativen vergoldet, doppelt vergoldet Coaching Gerichte [...]
250 €
Erste Ausgabe
Alméry LOBEL-RICHE, Francis CARCO
Les malheurs de Fernande
A l'édition, Paris 1918, 11,5x18,5cm, relié.
Erste Ausgabe, einer von 15 nummerierten Exemplaren auf Arches, Druckkopf nach 6 Japan.
In der Hälfte Marokko anthrazit Streifen gebunden, flach Wirbelsäule angereichert Kopf eines Exlibris Mosaikstück rot und braun Marokko, Abdeckungen und Wirbelsäule erhalten, vergoldeten Kopf, auf der [...]
750 €
Erste Ausgabe, Signiert
Victor HUGO
La pitié suprême
Calmann Lévy, Paris 1879, 15x24cm, relié.
HUGO Victor
La Pitié suprême [The Supreme Compassion] Calmann Lévy, Paris 1879, 150 x 240 mm (5 15/16 x 9 7/16 "), half shagreen
First edition.
Elegant half dark blue shagreen over marbled paper boards by René Aussourd, spine in [...]
20 000 €
Erste Ausgabe, Signiert
Charles-Augustin SAINTE-BEUVE
Causeries du lundi
Garnier frères, Paris 1857, 11,5x18,5cm, 15 volumes reliés.
Third edition, first in parts.
Contemporary half caramel-colored calf over marbled paper boards, spine in six compartments with gilt dots and double gilt compartments richly gilt with decorative motifs, dark red morocco title pieces and dark green volume labels, some headpieces slightly rubbed, [...]
1 500 €
Erste Ausgabe
Alfred Edmund BREHM & Johannes DUMICHEN
Le Nil
A. Lévy, Paris 1882, 28x37cm, reliure de l'éditeur.
First edition in French, printed on vergé paper.
Publisher's Arabesque yellow paper binding by A. Lenègre, spine with gilt, black, and turquoise Arabic decorative motifs (head- and tail-pieces slightly rubbed), upper cover richly ornamented with Arabic decorative motifs in gilt, black and [...]
2 000 €
Erste Ausgabe, Signiert
Guy de MAUPASSANT
Mont-Oriol
Victor-Havard, Paris 1887, 11,5x18,5cm, relié.
First edition on ordinary paper.
Contemporary half cloth adorned with arabesques over marbled paper boards, spine with gilt fillets and olive-green shagreen title-piece (repair to edges), marbled pastedowns and endpapers, one lower corner rubbed.
Autograph inscription from Guy de Maupassant [...]
2 800 €
Diese Reservierung beinhaltet keine Verpflichtung zum Kauf
und ermöglicht es Ihnen, dieses Buch in der Buchhandlung kommen zu sehen
oder um innerhalb dieser Frist
Achtung: unsere Bücher auf anderen Seiten gelistet sind, kann das Buch vor der Bestätigung Ihre Reservierung verkauft werden, und wir können nicht garantieren Verfügbarkeit.
Wenn Sie eine feste Buchung wünschen oder die Dauer verlängern danken Sie uns kontaktieren